Alles-Geht! – Ausgabe 02/2020
The Weekly Visioneer
Visionäre Nachrichten aus einer lichtvollen Zukunft
Stell‘ Dir vor…
Du sitzt an einem Tag in der nahen Zukunft an Deinem Esstisch, eine Tageszeitung in der Hand. Neben Dir steht eine frische, duftende Tasse Café. Ein früher Sonnenstrahl setzt kleine strahlende Punkte auf die Tischplatte. Du beginnst zu lesen und Dein Blick fällt auf diesen Artikel:
Deutsches Grundgesetz wird geändert
Zehntausende Menschen sind heute in ganz Deutschland auf den Straßen unterwegs und feiern. Und Grund genug haben sie. Der Bundestag und der Bundesrat haben eine Gesetzesänderung verabschiedet, die man ohne Übertreibung als adäquate und überfällige Reaktion auf unsere aktuelle Lebenssituation bezeichnen darf.
Drei Ziele für ein lebenswertes, gesundes Leben für heutige und zukünftige Generationen sind ab sofort Teil der Grundrechte des Grundgesetzes:
- Natürliche, gesunde Böden auf unseren Feldern
- Sauberes, lebendiges Wasser in Flüssen und Seen
- Klare, saubere Luft (auch in Städten)
Ab sofort sind alle politischen und wirtschatlichen Entscheidungen an diesen Zielen zu messen und auszurichten. Auf diese Klarheit hat man bei politischen Entscheidungen seit Jahrzehnten gewartet und der Rückhalt aus der Bevölkerung ist deutlich sichtbar. Die Menschen sind erleichtert und enthusiastisch, dass endlich die Basis geschaffen wurde, auf der der großflächige Umbau des gesellschaftlichen Lebens jetzt fußen kann.
„Man habe sich vorgenommen neben der eigenen Lebensqualität auch eine Vorbildrolle für andere Staaten zu sein. Dabei sei es jetzt besonders wichtig Verantwortung, Integrität und Entschlossenheit zu leben“ verkündete heute die Regierungssprecherin Lena Hoffnung. „Wir sind jetzt auf dem richtigen Weg“ sagte Frau Hoffnung weiter und „man spüre die Bereitschaft in der Bevölkerung die anstehenden Veränderungen mitzugestalten“.
Wunder geschehen!
So wird diese Nachricht lebendig:
Achte beim Lesen der visionären Nachricht auf Dein Gefühl. Was löst die Nachricht in Dir aus? Freude, Aufregung, Kribbeln, Enthusiasmus? Bleibe bei dem positiven Gefühl und versuche es zu verstärken. Stelle Dir die Situation in der Nachricht bildlich vor und verbinde sie mit dem guten Gefühl. Mache es für einige Minuten so groß wie möglich.
0 Kommentare