Everything is possible! Alles ist möglich!
Träumst Du auch von einer besseren Welt? Dann bist Du hier genau richtig!
-
Erhalte jede Woche inspirierende Nachrichten aus der Zukunft
-
Erfahre als Erste/r von neuen Blogbeiträgen
-
Gestalte die Inhalte der Seite mit, indem Du Umfragen beantwortest und über die neuesten Entwicklungen informiert wirst.
Melde Dich einfach an.
Newsletter für Träumer
Du kannst einen Unterschied machen. Sei jetzt dabei!
MEINE MOTIVATION
An manchen Tagen denke ich wirklich: „Das kann doch alles nur ein Alptraum sein“. Wenn ich mir die Situation der Welt vor Augen führe, werde ich entweder ziemlich wütend oder ich breche in Tränen aus.
Hier einige Ereignisse aus dem Jahr 2019:
- ca. 70 tote Grauwale an der Westküste der Vereinigten Staaten (ein Jahr davor, 150 tote Wale an der Westküste Australiens),
- hunderte Waldbrände in Alaska,
- Russland installiert ein Atomkraftwerk, die „Akademik Lomonossow“, auf dem Meer
- verheerende Waldbrände im Amazonas Gebiet (laut tagesschau.de waren es 71.500 Feuer in 2019).
Im diesem Jahr 2020 dann noch die riesigen Waldbrände in Australien. Und nicht zu vergessen, das mit Bränden einhergehende Artensterben.
Und nach all diesen Meldungen (und das sind ja nur einige Beispiele), die uns mittlerweile eigentlich ständig begleiten, soll ich morgens noch aufstehen, zur Arbeit gehen und so tun als wäre alles normal? Wie soll ich mich mit den Banalitäten des täglichen Lebens beschäftigen angesichts solcher Katastrophen?
Unser Lebensraum ist ein kostbares, fragiles Geschenk von tiefer Schönheit. Was ist es nur, dass uns so davon abgetrennt hat, dass wir den Schmerz über den Verlust nicht mehr zu spüren scheinen? Ist materieller Reichtum wirklich mehr wert als ein stiller Moment im Wald oder der morgendliche Gesang von Vögeln?
So könnte ich jetzt noch lange weiter aufzählen aber außer Frustration entsteht dadurch gar nichts. Was also tun? Ich habe einen Vorschlag,
MEINE VISION
Meiner Ansicht nach können wir mit unserer Schöpferkraft, die unserem Geist inne wohnt, den schnell benötigten Wandel einleiten.
Dazu braucht es klare Ziele, Einigkeit und die Bereitschaft sich auf ungewohntes Terrain zu begeben.
Wenn wir Visionen entwerfen, die dem Wohle aller und dem Wohle der Erde dienen, dann wird sich ein (aus-)Weg zeigen, ganz sicher.
Doch wie sieht das ganz praktisch aus?
Bei der Umsetzung meiner persönlichen Ziele nehme ich Bilder zur Hilfe. Ein Herzenswunsch, sichtbar gemacht, ist der erste Schritt in die Verwirklichung. Ich finde, es funktioniert wie ein Spiegelbild. Ich erkenne meinen Wunsch in dem Bild und dieses „Erkennen“ hat eine sehr große Kraft.
Viele grosse Gelehrte berichten über die Kraft der Imagination. Wie wir mit unserer Vorstellungskraft unsere Realität beeinflussen können. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ein Bild, diesen Prozess sehr verstärkt.
Wenn es also auf individueller Ebene wirkt, warum nicht auch auf nationaler und globaler Ebene?
Gemeinsam können wir hier das größte Visionboard der Welt kreieren.
Über kreative Bildkompositionen können wir die wahren Wünsche der Menschen für alle Welt sichtbar machen und je mehr Menschen sich so einer Bewegung anschliessen und sich mit den gleichen Bildern identifizieren, je schneller wird sich das in der Realität zeigen.
Es ist nicht notwendig zu warten bis die Volksvertreter ihre Machtkämpfe ausgetragen haben. Wir können jetzt handeln und die Kraft der Gemeinschaft und Verbundenheit positiv nutzen.
Sei dabei, gemeinsam können wir Wunder bewirken!
ÜBER MICH
VISIONÄRIN IMPULSGEBERIN ARCHITEKTIN
Solange ich denken kann treibt mich eine Kraft an, nach dem unsichtbaren im Leben zu forschen. Nach dem, was sich hinter den Dingen verbirgt. Nach dem, was sie zum Leuchten bringt.
Diese Suche hat mich zu Gelehrten in aller Welt geführt. Kein Weg war mir zu weit und ich habe nahezu alle Kontinente der Erde besucht. Den Einstieg und meine seelische Heimat habe ich, wie so viele Sucher, in Indien gefunden, wo ich die ersten Antworten auf meine tausend Fragen erhielt. Innerhalb eines Jahresaufenthaltes habe ich dort an verschiedenen Schulen vedische Philosophie studiert und bedeutende Pilgerorte und Ihre Heiligen besucht, bis in die berühmten Hochtäler des Himalaya. Und das Leben hat weiter gerufen. Über den Weg des Schamanismus, der Energiemedizin und der Naturspiritualität durfte ich immer tiefer tauchen und fühle mich heute innigst verbunden mit der Erde und der Magie des Lebens.
All‘ diese Erfahrungen haben über die Jahre den Wunsch in mir genährt, dieses wunderbare Wissen nicht nur für mich, sondern auch zum Wohle aller einzusetzen. Dabei ist es mein Anspruch mit größtmöglicher Integrität zu handeln.
Für das Projekt Alles-geht! ziehe ich folgende Essenz auf deren Basis ich hier agieren möchte:
- Wir sind Schöpfer und als solche können wir Einfluss nehmen.
- Es ist wichtig, dass wir wissen was wir wollen, denn als Schöpfer können wir nicht „nicht-kreieren“.
- Es ist ratsam jedes „Wollen“ im Herzen zu prüfen.
- Alles ist möglich!
Als Architektin ist es mir vertraut, zu schöpfen oder schöpferisch tätig zu sein. Architekten kreieren neue Räume für neue Möglichkeiten. Das Abenteuer dieser Plattform bietet uns allen die Chance die Architekten einer neuen Welt zu werden (im Kleinen wie im Großen). Einer Welt mit mehr Balance und höherer Lebensqualität für alle lebenden Wesen.
Tat sat.
Träumst Du auch von einer besseren Welt? Dann bist Du hier genau richtig!
-
Erhalte jede Woche inspirierende Nachrichten aus der Zukunft
-
Erfahre als Erste/r von neuen Blogbeiträgen
-
Gestalte die Inhalte der Seite mit, indem Du Umfragen beantwortest und über die neuesten Entwicklungen informiert wirst.
Melde Dich einfach an.
Newsletter für Träumer