Alles-Geht! – Ausgabe 17/2021
The Weekly Visioneer
Visionäre Nachrichten aus der lichtvollen Zukunft
Stell‘ Dir vor…
ein vorerst gewöhnlicher Montagmorgen in der nahen Zukunft. Du stehst im Bad und putzt Dir die Zähne, gleich machst Du Dich auf den Weg zur Arbeit. Doch dann hörst Du diese Nachricht im Radio und hälst inne:
-Eilmeldung- Happiness Index in Unternehmen
Deutschland führt als eines der ersten Länder der Welt den Happiness-Index in Unternehmen ein. Ab sofort wollen sich Unternehmen in Deutschland nicht mehr an Ihren Umsätzen oder Börsengewinnen messen, sondern an dem Glück, dass sie in der Welt verbreiten!
Die Sprecherin des Nationalen Innovationsrates verkündete weiter, dass man sich einig sei, das Maß des Glücks sehr umfassend zu verstehen. Der neue Happiness-Index setzt sich zusammen aus dem Glücksgefühl von Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Kunden, der Öffentlichkeit und dem Schutz der Natur.
Daraus ergeben sich unter anderem folgende Fragen für die Unternehmen: Ist das, was ich anbiete, ein glücksbringendes Gut für die Welt?, wurde es so hergestellt oder wird es so eingesetzt, dass bei den Mitwirkenden ein Gefühl von Freude, Selbstwirksamkeit, und Sinn entsteht?, ist mein Handeln von Fairness und Authentizität motiviert?, reiht sich mein Produktionsprozess in eine gesunde Kreislaufwirtschaft ein?
„Für alle diese Aspekte werden wir jetzt Lösungen finden“ teilten die Unternehmen in ihrer Presseerklärung mit.
Stellen Sie sich nur vor: In Kürze halten Sie Produkte in Ihren Händen, die in glücklichen Umständen und von glücklichen Mitmenschen gefertigt wurden. Was für ein Gefühl wird das wohl sein? Und was bedeutet das für Ihr Berufsleben? Auf jeden Fall sind das die besten Aussichten, die man sich nur vorstellen kann. Wir sind auf einem richtig guten Weg!
Dreams come true!
So wird diese Nachricht lebendig:
Achte beim Lesen der visionären Nachricht auf Dein Gefühl. Was löst die Nachricht in Dir aus? Freude, Aufregung, Kribbeln, Enthusiasmus? Bleibe bei dem positiven Gefühl und versuche es zu verstärken. Stelle Dir die Situation in der Nachricht bildlich vor und verbinde sie mit dem guten Gefühl. Mache es für einige Minuten so groß wie möglich.
0 Kommentare